Bergwanderung Tomlishorn

Bergwanderung Tomlishorn

Der Pilatus zählt zu den bekanntesten Bergen der Voralpen. Doch trotz touristischer Erschliessung bietet der Pilatus eine ganze Palette an einsamen, abgelegenen, abwechslungsreichen Routen. Wir nehmen die Route über den alten Tomlisweg der uns auf den höchsten Punkt des Massivs führt.

Treffpunkt nach Absprache, Fahrgemeinschaften
Anreise mit dem Auto nach Eigental
Verpflegung aus dem Rucksack
Route Eigental – Chastelen – Tomlishorn – Pilatus – Fräkmünt – Eigental
Höhendifferenz Auf und Abstieg je ca. 1250 m
Zeitbedarf Aufstieg 4 Std., Abstieg 2½ Std
Schwierigkeitsgrad T4 (Alpinwandern)
Ausrüstung Wanderausrüstung, gute Bergschuhe
Karten geo admin.ch
Kosten Mitfahranteil plus Tourenbeitrag
Anmeldung bis am Freitag, 11.September
Bemerkungen da zur Zeit, wegen der Coronakrise unsicher ist wann, wie und wo ÖV möglich ist, habe ich die Tour mit Privatauto umorganisiert

Date

Sep 13 2020

Time

All Day
Category
Küng Eveline

Organizer

Küng Eveline
Phone
+41 79 458 17 13
Email
kueng.eveline@bluewin.ch

Schreiben Sie einen Kommentar